Erfolgreiches Drehbuchschreiben

Film und Fernsehen haben einen großen Reiz - auch für Autor/innen. Haben Sie eine Geschichte, eine Idee, die Sie bereits als Film vor sich sehen?

Aber mit den Besonderheiten des Drehbuchschreibens sind Sie nicht vertraut? Aus einer Filmidee ein wirklich gutes Drehbuch zu konzipieren, stellt Autor/innen vor ganz andere Herausforderungen als beim Schreiben von Prosa. Nicht jede Idee, nicht jeder Stoff eignet sich für ein Drehbuch. Im Film müssen Gerüche, Emotionen und Gedanken für den Zuschauer visualisiert werden. Eine Geschichte muss in Szenen dargestellt werden.

Die Schule des Schreibens, Deutschlands größte Autorenschule, vermittelt mit dem Fernlehrgang „Drehbuchautor/in“ seit vielen Jahren das Wissen, wie aus einer Idee oder einer Geschichte ein erfolgreiches Drehbuch entstehen kann.

Informieren Sie sich jetzt über die Spezial-Lehrgänge bei der Schule des Schreibens.

Infopaket anfordern