Frau mit Laptop

Persönliche Beratung

Mo. - Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr
gebührenfrei

+49 (40) 675 70 9001 (aus dem Ausland)

Live am Text "Flash-Fiction zu Ostern"

Kostenloses Webinar

Unser nächstes "Live am Text"-Webinar findet am 26.3.2024 statt. Thema: „Flash-Fiction zu Ostern“.

Mehr Infos zum Webinar

Vorteile des Fernstudiums an Deutschlands größter Autorenschule

• Kostenloser Testzeitraum
    2 Wochen kostenlos testen

Melden Sie sich an und testen Sie den Fernlehrgang Ihrer Wahl 2 Wochen (4 Wochen bei der Romanwerkstatt) kostenlos und ohne Risiko!

• Staatlich anerkannt
    Fernlehrgänge staatlich anerkannt

Alle Fernlehrgänge der Schule des Schreibens sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und anerkannt.

Erfahrene Autor/innen begutachten Ihre Texte

Sie erhalten professionelles Feedback zu Ihren Texten und entwickeln so Ihren persönlichen Schreibstil weiter.

• Online-Campus
    Online-Autoren-Campus

Auf dem Autorencampus, der Online-Plattform, steht Ihnen Ihr Studienmaterial digital zur Verfügung. Sie können Ihre Aufgaben einsenden und Kontakte zu Mitstudierenden knüpfen.

Schreiben lernen per Fernstudium – 100% von zu Hause aus!

Anmeldung, Studienmaterial, Aufgaben, Webinare – Ihren Fernlehrgang bei der Schule des Schreibens können Sie einfach und sicher zu 100% von zu Hause aus absolvieren!
So läuft Ihr Fernstudium ab

Der Film zeigt Ihnen, wie das Schreiben lernen bei der Schule des Schreibens funktioniert.

Bücher unserer Teilnehmer/innen

Das erste eigene Werk in Händen zu halten, ist ein ganz besonderes Gefühl! Viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer veröffentlichen bereits während ihres Lehrgangs ihr erstes Buch oder eBook. Lesen Sie, was ihnen diese Veröffentlichung bedeutet, wie sie ihren Weg als Autorin bzw. Autor gefunden haben und wie die Schule des Schreibens sie bei ihrem ersten Buch unterstützt hat!

Deutsche Schreibtage 2024

Zum fünften Mal veranstaltet die Schule des Schreibens vom 26.04.-28.04.2024 in Berlin Wannsee den Schreibkongress "Deutsche Schreibtage". Freuen Sie sich auf ein intensives Workshop-Programm, tolle Referent/innen (u.A. die Bestsellerautorinnen Sabine Weiß und Regine Kölpin), interessante Vorträge und viele neue Kontakte zu anderen Autor/innen.
Die Deutschen Schreibtage sind offen für alle Autor/innen. Sie müssen nicht bei der Schule des Schreibens angemeldet sein.

Weitere Infos zu den Schreibtagen und Anmeldung

Was wirklich wichtig ist für den Erfolg als Autor/in

Unter dem Pseudonym Felicity Whitmore veröffentlicht Indra Janorschke historische Romane bei dtv. An der Schule des Schreibens hat Sie die Romanwerkstatt absolviert.

Im Video liest sie aus ihrem neuen Roman „Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek“ und gibt spannende Einblicke in ihren Alltag als Autorin.