Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Foto Petra Kesse

Fernlehrgang: Belletristik

Petra Kesse aus Quakenbrück

Es ist schon einige Jahre her, dass ich an der Schule des Schreibens den Fernlehrgang Belletristik belegt habe. Im Anschluss daran konnte ich aus persönlichen Gründen nicht sofort mit dem Schreiben beginnen. Doch als ich dann begann, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Ich nahm an Literaturwettbewerben teil und gehörte jedes Mal zu den Gewinnern – meine Geschichten erschienen in diversen Anthologien.

Während des Studiums fand ich es besonders beeindruckend, wie sehr sich mein Satzaufbau, dank der professionellen Unterstützung, zum Positiven wandelte. Obwohl ich manchmal keine anderen Worte wählte, klangen meine Sätze durch ein paar Änderungen wesentlich melodischer. Ich hatte den direkten Vergleich, da ich vor Beginn des Lehrgangs Geschichten geschrieben hatte und diese dann überarbeitete. Es war, wie bereits erwähnt, beeindruckend! Noch heute sind meine alten Lehrhefte treue Begleiter, in denen ich sehr gerne nachschlage. Nun hat sich auch mein größter Traum erfüllt! Meine  Bücher wurden veröffentlicht. An dem nächsten schreibe ich bereits.

All dies hätte ich ohne die Teilnahme an dem Belletristik-Lehrgang nicht erreicht. Davon bin ich überzeugt. Darum ist es an der Zeit, mich bei dem gesamten Team der Schule des Schreibens zu bedanken!

Foto Petra Kesse

Cover Petra Kesse - Das Leben liebt es kurvenreich