Mag mich mal jemand kneifen?

Foto Nicole Siemer

Fernlehrgang: Belletristik

Nicole Siemer aus Lingen

Als ich in der Grundschule gesagt habe: "Wenn ich groß bin, werde ich Autorin!", hätte ich nie gedacht, dass sich mein Traum eines Tages erfüllt. Aber hier stehe ich, und veröffentliche Bücher. Irre!

Dass es so weit gekommen ist, verdanke ich nicht zuletzt der Schule des Schreibens. Das Belletristik Fernstudium habe ich keine Sekunde davon bereut. Durch die Lehrhefte und Einsendeaufgaben habe ich meinen Schreibstil innerhalb der zwei Studienjahre enorm verbessern können. Dafür bin ich unheimlich dankbar.

Begonnen habe ich als Self-Publisherin, mittlerweile arbeite ich zusätzlich mit dem Empire-Verlag zusammen - eine Mischung, die mir sehr gefällt.

Aber ihr wisst ja: Autoren lernen nie aus! Also lerne ich weiter, indem ich schreibe und schreibe und lese und schreibe. Dazu habe ich einen Blog erstellt, indem ich monatlich aus drei willkürlich gewählten Wörtern Kurzgeschichten zaubere.

In den sozialen Medien
Foto Nicole Siemer