Andreas Liebert ist promovierter Kulturwissenschaftler und Autor und veröffentlichte, auch unter Pseudonym, historische Romane und Krimis. Seine Romane kommen in Neuauflage bei dotbooks heraus. 
Nach Stationen beim Rundfunk, der Schallplattenindustrie und der Uni, arbeitet er jetzt im Zweiten Bildungsweg als Deutsch- und Literaturlehrer. Als Studienleiter begleitet er seit etlichen Jahren die Schule des Schreibens und hilft seinen Kursteilnehmenden dabei, ihre Romanprojekte zu veröffentlichen. 

Seine große Liebe neben dem Schreiben gehört dem Klavierspiel und auch daraus zieht er die Erkenntnis: Es ist nie zu spät, einer künstlerischen Leidenschaft zu folgen und sie auszuüben. Müsste er eine generelle Regel für ein zufriedenstellendes und erfolgreiches Vorankommen aufstellen, würde er raten: Widme dich täglich deinem künstlerischen Ziel und lerne von anderen. An der Schule des Schreibens schätzt er besonders die große Mannigfaltigkeit an eingereichten Ideen und die Beharrlichkeit, mit denen so viele Kursteilnehmende, oft trotz widriger Lebensumstände, ihre Romanideen umsetzen. 
 

Foto Andreas Liebert
Jetzt anmelden