Mick Schulz - wird im rheinischen Bonn geboren und brennt bereits früh für Literatur, Philosophie und Musik. Zunächst entscheidet er sich für die Musik. Nach einem Studium am »Mozarteum« in Salzburg führt ihn sein Weg in die Welt der Oper. Doch dann entdeckt er das Schreiben für sich und wird vor allem durch seine Romane bekannt.
Als Autor legt er Wert auf Vielseitigkeit. Sein erster Roman ist eine dramatische Familiengeschichte aus der Zeit der Wende, die 2011 bei Plöttner, Leipzig, erscheint. Es folgen Harzkrimis im Emons Verlag, Köln. Zu seinen beliebtesten Romanen zählen die Kreuzfahrtkrimis „MS Mord“, die in Zusammenarbeit mit dem Gmeiner Verlag entstehen und auf Anhieb Verlagsbestseller werden. Mit „Nenn es Schicksal“ gelingt wieder ein fesselnder Gesellschaftsroman. In 2022 erscheint die deutsch-deutsche Familiensaga „Die Gutsherrin“ in Zusammenarbeit mit den Aufbau-Verlagen, Berlin, unter dem Namen seines Alter Ego Fabia Waldner.
„Ich selbst habe mein Knowhow auch in der Schule des Schreibens gelernt und verstehe mich als Coach in der Romanwerkstatt“, sagt Mick Schulz. „Mein Anspruch und meine Freude ist es, die Teilnehmenden mit meiner Erfahrung dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden, und sie an ihr Ziel zu bringen.“

Foto Mick Schulz

Schulz-Mick-Cover-Eulenspiegel