Schreibwerkstatt - online im Webinar

Ideen fest halten, Geschichten erfinden und der Fantasie freien Lauf lassen – das ist für viele Menschen eine schöne Bereicherung ihres Lebens. Sie schreiben gern und nichts ist schöner, als letztendlich ein gedrucktes Buch in Händen zu halten.

Kreatives Schreiben können Sie lernen, denn es folgt handwerklichen Regeln wie andere künstlerische Tätigkeiten auch. Ein guter Autor bzw. Autorin weiß, wie er/sie Spannung aufbaut, welche Stilmittel er/sie effektvoll einsetzt und wie Geschichten eine überraschende Wendung nehmen.

Bei der Schule des Schreibens, Deutschlands größter Autorenschule, studieren Sie per Fernlehrgang das kreative Schreiben. Das Studium kommt per Lehrheft zu Ihnen nach Hause, online stehen Ihnen eine ergänzende Schreibwerkstatt (Webinar) zur Verfügung und in Hamburg, Berlin, Köln, Mainz, Stuttgart und München finden Schreib-Workshops statt, die Sie zusätzlich besuchen können. Wählen Sie einfach aus dem Kurs die Angebote aus, die für Sie am besten passen. Das Studium können Sie ganz nach Ihren persönlichen und beruflichen Gegebenheiten ausrichten und kreatives Schreiben lernen, wann und wo Sie wollen.

Testen Sie jetzt Ihren Wunsch-Lehrgang an der Schule des Schreibens 14 Tage kostenlos und unverbindlich!