Wie Sie ein erfolgreicher Hobbyschriftsteller werden

Schreiben Sie gern und wünschen sich, mehr aus Ihren gesammelten Ideen zu machen? Ein Buch zu schreiben? Dann haben wir eine gute Empfehlung für Sie.

Die Arbeit als Schriftsteller/in ist so spannend, aufregend, unterhaltend und emotional wie keine andere. Die größte Belohnung für eine/n Autor/in für all das Herzblut und die Ausdauer, die sie/er in ihr/sein Werk gesetzt hat, ist es, wenn es von anderen gelesen wird.

Der Weg von der Idee bis zum druckreifen Buch ist gar nicht so weit, wie es vielleicht zu Anfang scheint. Alles, was Sie neben Ihrer Leidenschaft zum Schreiben brauchen, sind die wesentlichen Techniken im kreativen Schreiben wie Handlungsaufbau, Dramaturgie, Dialog, Figurenentwurf etc.

Die Schule des Schreibens, Deutschlands größte Autorenschule, kann Ihnen mit einem Fernstudium wunderbar dabei helfen, sich Ihren Traum vom Schreiben zu erfüllen. In individuellen Schreibkursen vermittelt sie Ihnen das anspruchsvolle, kreative Schreiben.

Informieren Sie sich noch heute über das umfangreiche Fernlehrgangsangebot der Schule des Schreibens.

Infopaket anfordern