Lernen wie an der Journalistenschule Hamburg

Sie träumen davon, an der Journalistenschule Hamburg zu studieren? Für diesen anspruchsvollen Ausbildungsweg steht jedes Jahr nur eine sehr begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung. Und die Anforderungen an die Bewerber sind hoch. Wir bieten eine ebenso qualifizierte Journalistenausbildung an.

Neben den klassischen und offenen Journalistenschulen gibt es zahlreiche private oder Verlagseigene Akademien, an der Sie die hohe Kunst des Journalismus erlernen können. Doch sind diese Ausbildungen meist sehr zeitaufwendig und bieten nur wenige Plätze an.

An der Schule des Schreibens können Sie ohne viel Zeitaufwand per Fernstudium, neben Ihrem eigentlichen Beruf, eine fundierte Ausbildung im journalistischen Schreiben mit umfangreichem Wissen erlernen. Das Fernstudium ermöglicht es Ihnen, sich Ihre Zeit zum Lernen selbst einzuteilen. Während Ihres gesamten Studiums werden Sie persönlich von fachkompetenten Studienleiter/innen begleitet.

Sie lernen, wie Sie ein Interview führen, wie Sie Nachrichten, Reportagen, Features und Kommentare schreiben. Wie Sie für Zeitschriften und Hörfunk schreiben und Ihre Themen sorgfältig und professionell recherchieren.

Wenn Sie mehr aus Ihrem Interesse am journalistischen Schreiben machen wollen, informieren Sie sich über die Schule des Schreibens. Sie können jeden Lehrgang 14 Tage kostenlos testen.

Infopaket anfordern