Suche
X

Aktuelles rund ums Schreiben




Schule des Schreibens als TOP-Fernschule ausgezeichnet!

Siegel Top Fernschule Fernstudiumcheck

Fernstudiumcheck.de, das Bewertungsportal für Fernschulen, hat die Schule des Schreibens als „Top Institut 2022“ gekürt.

Mehr zum Fernstudiumcheck.de - Award und eine Übersicht über alle Award-Kategorien und ausgezeichneten Institute finden Sie direkt bei Fernstudiumcheck.de


Zitat: „Schreiben ist eine köstliche Sache ...“

„Schreiben ist eine köstliche Sache; nicht mehr länger man selbst zu sein, sich aber in einem Universum zu bewegen, das man selbst erschaffen hat.“ (Gustave Flaubert)

Zitat: „Schreiben ist leicht ...“

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ (Mark Twain)

Interview: Ist das Romanschreiben erlernbar?

Dr. Andreas Liebert ist Romanautor und Studienleiter der Roman-Werkstatt bei der Schule des Schreibens. Im Interview spricht er darüber, inwieweit das Schreiben eines Romans erlernbar ist, welche Rolle handwerkliche Fähigkeiten dabei spielen und mit welchen Schwierigkeiten Anfänger im kreativen Schreiben typischerweise zu kämpfen haben.