Gaby Rupp aus Erlinsbach

Wettbewerbs-Auszeichnungen

4. Platz im Genre-Wettbewerb 2022 - Single Malt
Urteil der Jury

Der Laird von Sandgarth wurde gewürgt, fiel gegen einen windschiefen Grabstein und starb. Hinweise gibt es viele, Mordmotive auch und Inspector Malcolm McKay ermittelt auf den Orkney Inseln im Norden Schottlands. Der Getötete war unbeliebt, niemand trauert um ihn. Er hatte Schulden beim Delikatesshändler, hat einem Farmer die Pacht von heute auf morgen gekündigt. Der Mörder jedoch ist der Pfarrer, er hat die Juwelen, die eigentlich Sandgarths Familie gehörten, verscherbelt. Aus Habgier. Auch der Pfarrer ist nicht davor gefeit.
Gaby Rupp hat einen Whodunit-Krimi nach bester Manier geschrieben. Der Kommissar ermittelt, er sucht und findet Motive, er befragt Verdächtige, kombiniert und findet schließlich heraus, dass die Tat mit dem Tod einer Frau zu tun hat, die seit über 100 Jahren tot ist. Spannend und zum Mitraten geeignet, ein gelungener Text, der zeigt, wie man einen perfekten klassischen Krimi schreibt.
 

Single Malt:

Orkney Inseln im Norden Schottlands, Ende Oktober

Der Laird von Sandgarth hatte sein Leben auf dem alten Friedhof von Kirkwall ausgehaucht. Den Kopf zur Seite geneigt, die Arme schlaff herabhängend, lehnte sein Oberkörper am windschiefen Grabstein von... Kurzgeschichte lesen

Rupp-Gaby-Autorin

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden