Fine Joseph aus Hannover

In der Grundschule wurde ich gefragt, welcher Beruf meiner absoluten Wunschvorstellung entspricht. Meine Antwort war Schriftstellerin und sie ist bis heute stets dieselbe Antwort geblieben. Bücher zu schreiben, bedeutet für mich, ein eigenes Universum zu erschaffen und Charaktere, die in der Wirklichkeit nicht existieren, real werden zu lassen.
Geschichten sollen den Leser nachdenklich werden lassen, zum Lachen, aber auch zum Weinen bringen und dabei helfen, sich mit fiktiven Handlungen identifizieren zu können – all das hat mir der Studiengang „Kompaktkurs Kreatives Schreiben“ von der Schule des Schreibens gelehrt. Es ist ein weiter Weg von der Idee zum fertigen Buch, doch dank den tollen Ratschlägen, die ich hier erhalten habe, habe ich meine Motivation nie verloren und brachte im August 2022 mein Thriller-Debüt mit dem Titel „Die letzte Suche des Nicolas Corbyn“ raus.
Das Schreiben und Lesen wird immer ein Teil von mir sein und deswegen würde ich genau diesen Weg jedes Mal wieder einschlagen!

In den sozialen Medien
Foto-Fine-Joseph