Maja G. Anders aus Zwickau

Es liegt in meiner Hand. Wie ein Handschmeichler: Ein Buch mit schwarzem Einband, weißer Schrift und einem Symbol in rotorange. Magisch.
Magisch ist das Zeichen – ein Triskel, welches die Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verkörpert. Magischer Fluss des Lebens. Magisch ist das Gefühl, dieses Buch in meinen Händen zu halten.
456 Seiten. Kopfschüttelnd blättere ich sie durch und erinnere mich an meinen ersten Schreibversuch mit neun Jahren, nachdem ich „Pu der Bär“ gelesen hatte, wundere mich noch immer über die Gedichte, die es aus meinem Herzen zur Beachtung in Lyrik-Wettbewerben und zur Veröffentlichung in Anthologien geschafft haben, denke an den Sommer in der Bretagne, als mich die ersten Schreibaufgaben der „Großen Schule des Schreibens“ mit allen Sinnen zu Geschichten inspirierten.
Es begeisterte mich von Beginn an, dass Schreiben als Handwerk vermittelt wurde, welches frau lernen kann. Sowohl die Skripte, als auch die wertschätzende Begutachtung der Einsendeaufgaben ermutigten mich, meinem Traum vom Schreiben Leben einzuhauchen. Die sehr individuellen „Schreibtisch-Seminare“ entdeckte ich als besonderen Schatz. Schon bei meiner ersten Teilnahme stellte ich die ersten Szenen einer Thriller-Idee vor – und traf meine „Schreibfreundin“, die mich seitdem durch die Höhen und Tiefen der Schreibprozesse begleitet. Ich weiß: Sie wird auch in Zukunft die Erste sein, die mit Spannung meine Zeilen liest, bis ich das nächste Buch so verwundert ansehe, wie dieses – „Mörderisches Déjà-vu“, auf dem in weißen Buchstaben mein Name steht.
Mein Buch. Es liegt in meiner Hand.

Foto Maja G. Anders

Veröffentlichungen

Cover Maja Anders - Mörderisches Déjà vu
Mörderisches Déjà vu

Krimi / Thriller, 456 Seiten
tredition

ISBN 978 3347329737
Mai 2021

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden