Sabine Zaihsenberger aus Liezen

Schon während meines Wirtschaftsstudiums meldete sich meine Kreativität, aber im Job fand sie schlicht zu wenig Platz. Doch wie es so ist mit guten Dingen: Sie finden ihren Weg, wenn man sie lässt! Kinderbücher liebte ich schon immer und mit der Eltern-Kinder-Geschichtenzeit wuchs für mich die Bedeutung enorm. Nach der Geburt meines dritten Sohnes setzte sich der Floh vom eigenen Kinderbuch in mein Ohr und als mir kurz darauf die Werbung der Schule des Schreibens ins Auge sprang, startete ich die Ausbildung „Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur“. Meine Kinder waren klein, meine Schreibfreude groß!
Als wegen Corona das Homeschooling meiner drei Kinder zu meinem Homeoffice stolperte, war mir die Schule des Schreibens ein toller Partner! Ich bin sehr dankbar, dass ich einen zeitlichen Aufschub bekam, denn so konnte ich im Sommer 2021 die Ausbildung erfolgreich abschließen und mehr noch: Ich nutzte das wertvolle Lektorat und myMorawa veröffentlichte Ende November 2021 mein erstes Kinderbuch „Felix allein daheim“.
Als ich mein Buch noch vor Weihnachten im Buchhandel inmitten all der anderen bunten Bücher sah, tat ich ein paar tiefe Atemzüge puren Glücks. Mein Text und meine Illustrationen laden nun Kinder ab 3 Jahren zu Mut und Zuversicht ein. Ein unbeschreibliches Gefühl!

Website:

https://www.sabinezaihsenberger.at

In den sozialen Medien
Foto Sabine Zaihsenberger

Veröffentlichungen

Buchcover Sabine Zaihsenberger - Felix allein daheim
Felix allein daheim

Kinder-/Jugendbuch, 36 Seiten
myMorawa

ISBN 978-3991294962
November 2021

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden