Sandy Mercier aus Berlin

Ich wollte nicht mehr warten, bis der perfekte Zeitpunkt ist, sich meiner Leidenschaft zu widmen, doch allein kam ich nicht weiter. Deshalb habe ich mich entschieden, ein Fernstudium an der Schule des Schreibens abzuschließen. Und zwar drei Jahre mit Fokus auf Kinder- und Jugendliteratur. Und das war die beste Entscheidung, die ich machen konnte.

Durch die Hefte wurde ich regelmäßig dazu gebracht, Geschichten zu schreiben, ich lernte viel über die verschiedenen Genres und auch Textarten und bin dadurch ins regelmäßige Schreiben gekommen. Ungefähr ein Jahr hat es gedauert, bis ich dann einfach so an meinem ersten Buch geschrieben habe. Zur Übung. Es war ein autobiografischer Roman, doch damit wollte ich nicht in die Welt gehen. Das Buch war für mich. Aber ich hatte es geschafft. Ich hatte ein ganzes Buch geschrieben. Also wusste ich, dass ich bereit war, mich nun an das Projekt zu wagen, dass ich eigentlich schreiben wollte. Einen KrimiThriller. Zu dem Zeitpunkt konnte ich das auch perfekt mit den Einsendeaufgaben nutzen und habe sehr ermutigende Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bekommen und so hatte ich nach 2,5 Jahren an der Schule des Schreibens mein Debüt „Die Todesküsserin“ veröffentlicht und bin nach einem Monat in die Top 100 von Amazon gekommen.

Mittlerweile habe ich weitere Bücher geschrieben und veröffentliche zusätzlich in einem anderen Genre unter meinem Pseudonym Jule Pieper. „Das Buch deines Lebens“ schaffte es sogar mehrere Monate auf die BILD-Bestseller Liste. Das Studium hat mich perfekt vorbereitet, um mich als Autorin in der Buchwelt zu etablieren. Es war der beste Schritt, den ich gehen konnte.

In den sozialen Medien
Foto Sandy Mercier