Brigitte Prem aus Kärnten

Ich, Brigitte Prem, bin 1948 geboren. Schon in der Volksschule erzählte ich meinen MitschülerInnen über sonderbare Wesen, von denen ich später wusste, dass es Naturkräfte und unsere eigenen Leidenschaften sind wie die Saligen, Vilen, Puck .... Über diese handelt mein Roman "Die Suche nach den drei Schätzen", auf Deutsch und Englisch im selben Band. Ich habe diesen unter dem Schutz der Großen Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Sachbuch 2012 begonnen und beendet. Es war mein erster Roman.
Ich vertraute mich weiterhin der Schule des Schreibens an, und ausgezeichnete Betreuer der Großen Romanwerkstatt begleiteten meinen zweiten Roman "Der Bergbauer und das Salkweib". Dieser Roman schildert die Bemühungen eines Bauern in den Alpen im 16. Jahrhundert, dem Krieg des Kleinen Mannes mit seiner Familie zu entkommen.
Zeitgleich habe ich noch die Dachs-Maus-Bücher, Kinderbücher, geschrieben, auch mit Beratung der Schule des Schreibens, nämlich hauptsächlich des Autorencampus.
Ich kam so spät zum Schreiben, außer hin und wieder auf Wunsch einen Artikel in einer Lokalzeitung, weil ich zuerst leben wollte. Gleichzeitig zu leben und zu schreiben, dazu fehlte mir die Kraft. Abgeschlossenes Studium, 40 Jahre Lehrerin, 22 Jahre ehrenamtliche Jugendbetreuung. Und Familie.

Foto Brigitte Prem

Cover Brigitte Prem - Der Bergbauer und das Salkweib