Johanna Palocsay aus Wien

Bereits in jungen Jahren habe ich ab und zu Gedichte verfasst und auch einige Jahre eine Zeitung für unseren Kegelverein geschrieben. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu schreiben und habe mich mehr der Fotografie gewidmet.  Aber ganz hat mich die Lust zu schreiben nie verlassen. Eine Begegnung mit dem Dalai Lama führte mich zu „Save Tibet“, einem Verein für Hilfe für das tibetische Volk. Im Rahmen dieser Tätigkeit entstand auch der Wunsch wieder zu schreiben. Vor ein paar Jahren habe ich dann das erste Kapitel geschrieben, ohne zu wissen, wie es damit weitergeht und ob daraus überhaupt mal ein Roman wird. Doch dann habe ich den Kurs "Große Romanwerkstatt" gemacht. Dadurch bekam ich das notwendige Know-how, um mein Projekt zu vollenden. Ich möchte mich auch recht herzlich für die tolle Unterstützung durch meinen Studienleiter bedanken. 
Es war ein langer und harter Weg. Oftmals von Zweifeln geplagt, ob ich das jemals schaffen werde, dachte ich manchmal schon daran aufzugeben. Aber im Dezember 2023 war es dann so weit und mein Debüt-Roman ist erschienen. Ich weiß noch nicht, wie erfolgreich das Buch sein wird. 
Jedenfalls bin ich überzeugt, dass sich so eine Reise durch eine fantastische Welt lohnt. Und ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe, und es ist ein tolles Gefühl, sein erstes geschriebenes Buch in Händen zu halten. 
Zahlreiche Reisen durch Europa inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen, die nur darauf warten, niedergeschrieben zu werden. 
 

Johanna-Palocsay-Foto

Veröffentlichungen

Johanna-Palocsay-Cover-Shangri-La
Mein Shangri-la

Roman, 216 Seiten
epubli

ISBN 978-3758446269
Dezember 2023

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden