Caroline Kemps de Escalante aus Berlin

Mit meiner Märchenfortsetzung "Aschebraut" des altbekannten Aschenbrödels ist mein Märchen vom eigenen Buch wahr geworden.
Schreiben war schon immer mein Lebenselixier und hat mich zur SDS geführt.
Hier konnte ich meine Leidenschaft in der Romanwerkstatt noch mit dem nötigen Handwerkszeug verbessern. Eine Studienleiterin begleitete mein Projekt mit Herz. Der Austausch im Autorenforum war Gold wert und legte auch den Grundstein für meine Tätigkeit als freie Lektorin.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann schreibt sie noch weiter.

Website:

Wettbewerbs-Auszeichnungen

2. Platz im Genre-Wettbewerb 2019 - Das ist Mut
Urteil der Jury

Die Autorin hat eine leichte Geschichte mit einer wirklich witzigen Pointe geschrieben, die Geschichte eines Schülers, den alle für „doof“ halten, der aber in der Not eine geniale Idee hat. Wir glauben zwar nicht, dass wirkliche Lehrer Mut und Frechheit dieses Schülers mit einer guten Note bedacht hätten, aber man darf ja mal träumen – dazu sind Geschichten schließlich auch da. Unaufdringlich und gekonnt beschreibt Caroline Kemps de Escalante die Gefühle der Figur: Sie lässt uns, die Leser, mitfühlen, statt zu behaupten oder vorzuschreiben. Überhaupt ist die Sprache dieser Kurzgeschichte wunderbar klar, die Situation gut beobachtet. Schön, wie genau auch die Nebenfiguren gezeichnet sind, die Lehrerin, der Schüler, der den Helden ärgern will – alles trefflich gesehen und lebendig erzählt.

Das ist Mut:

Die Buchstaben tanzen vor meinen Augen. Ich bin unfähig einen Sinn zu erkennen. Meine Brust schnürt sich zusammen und der Kloß in meinem Hals schmerzt. Die letzte Klausur, die mich retten soll. Sie muss gut werden. Ich versuche die Panik zu... Kurzgeschichte lesen

Foto Caroline Kemps de Escalante

Kemps-de-Escalante-Aschebraut-Cover