Karin Dörnhofer-Neumann aus Grolsheim

Im Jahr 2017 entdeckte ich in meiner Tageszeitung eine Anzeige der Schule des Schreibens, forderte spontan Unterlagen an und absolvierte mit Erfolg die „Romanwerkstatt“ sowie den Ergänzungslehrgang „Fantasy/Science Fiction/Horror“. Vier Jahre später veröffentlichte ich ein Kinderbuch im Selfpublishing und verwirklichte anschließend meinen langjährigen Traum von einem Kriminalroman für junge Leser. Hatte ich anfangs noch Zweifel, ob überhaupt jemand „so etwas“ lesen würde, so hat „... aber dann kam Maik“ meine Erwartungen übertroffen: Die Ergebnisse meiner LovelyBooks-Leserunde haben mich dazu veranlasst, eine Fortsetzung dieser Abenteuergeschichte in Angriff zu nehmen.
Ohne meine Lehrgänge bei der Schule des Schreibens und die konstruktiven Anregungen meiner Kolleg/innen im Autorencampus wäre „Maik“ nicht zu dem geworden, was es ist.

Foto-Karin-Doernhofer-Neumann-Autorin

Doernhofer-Neumann-Karin-Maik-Cover