Krimi-Preis für meinen ersten Roman!

Foto Stefan Barz

Fernlehrgang: Belletristik

Stefan Barz aus Wuppertal

Nach einigen Jahren im Beruf wollte ich das Schreiben zu einem festen Hobby machen und belegte den Belletristik-Lehrgang der Schule des Schreibens. Mit den Schreibübungen und Einsendeaufgaben sind einige fruchtbare Ideen entstanden, die ich zu Kurzgeschichten und Romankonzepten ausgebaut habe.

Und noch vor Ende des Lehrganges überraschten mich die ersten Erfolge mit zwei Geschichten, die in ihrer Urfassung als Einsendeaufgaben geschrieben wurden: Mein Kurzkrimi „Erbsünde“ wurde für den Agatha-Christie-Krimipreis 2014 nominiert und erschien als e-book des Fischerverlages in der Anthologie „Heute hier, morgen Mord“, und das Konzept und die Leseprobe zu meinem Romandebüt „Schandpfahl“ wurde mit dem Jacques-Berndorf-Preis 2014 - Förderpreis für Eifelkrimis ausgezeichnet. Auf meinen Debütroman folgten die beiden Eifelkrimi-Fortsetzungen „Nimmerwiedersehen" und „Spiel des Bösen". Inzwischen ist mit meinem historischen Wuppertal-Krimi "Die Schreie am Rande der Stadt" mein vierter Roman bei KBV erschienen.

Website:

https://www.stefan-barz.de

In den sozialen Medien
Foto Stefan Barz

Veröffentlichungen

Buchcover Stefan Barz - Die Schreie am Rande der Stadt
Die Schreie am Rande der Stadt

Krimi / Thriller, 280 Seiten
KBV

ISBN 978-3954415854
Oktober 2021

Buchcover Stefan Barz - Spiel des Bösen
Spiel des Bösen

Krimi / Thriller, 250 Seiten
KBV

ISBN 978-3954414611
Juli 2019

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden