Miriam Hillen aus Trier

Wettbewerbs-Auszeichnungen

1. Platz im Genre-Wettbewerb 2020 - Im Hochbeet
Urteil der Jury

Ralf baut ein Hochbeet, die Nachbarin Frau Pöppelmann wird neugierig. Vor allem, weil Ralf wieder Freiwild ist, denn seine Therese ist mit dem Tanzlehrer abgehauen. Behauptet Ralf.

Ralf entledigt sich seiner untreuen Frau, gleichzeitig sitzt ihm Frau Pöppelmann auf der Pelle. Die Autorin schafft es gekonnt, ihre Leser mit Ralf mitfiebern zu lassen. Wird Frau Pöppelmann ihn entlarven? Nein, die Dame kann Ralfs Charme nicht widerstehen. Miriam Hillens Kurzgeschichte ist böse, genau beobachtet und schrecklich realistisch. Ein Text mit einem wunderbaren Ende, das die Leser dazu auffordert, die Geschichte weiterzuspinnen. Eine raffinierte Handlung, die überzeugt!

Im Hochbeet:

Die voll beladene Schubkarre holperte über den Weg aus Betonplatten bis zu einer großen Plastikplane. Ralf hatte sie neben dem neuen Hochbeet auf dem Rasen ausgebreitet, um dort den groben Kompost mit dem Pferdemist zu vermischen. Beides hatte er... Kurzgeschichte lesen

Foto Miriam Hiller

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden