Nicole Günther aus Dottikon/Schweiz

Schreiben ist meine Leidenschaft, der ich schon in jungen Jahren begegnete. Später kam das Leben dazwischen. Erst mit der Geburt unseres Sohnes näherte ich mich dem Schreiben wieder an und wollte mehr. Mein Kopf platzte fast vor Ideen. Meine Fantasie schien grenzenlos. 
Wenn ich etwas anpacke dann richtig. Ich entschied mich für das Fernstudium zur Kinder- und Jugendbuchautorin. Mit dem Lehrgang bei der Schule des Schreibens lernte ich nicht nur Basiswissen über das Schreiben, sondern auch andere Genres kennen. Den Fokus legte ich auf Kinder- und Jugendbuch und vertiefte mich vor allem in das Schreiben für Erstleser. 
Im Rahmen des Lehrgangs entstand das Manuskript zu meinem Debut klein und oho. Das Kinderbuch ist im Tribus Verlag erschienen. Es enthält neben einer kindgerechten Geschichte in Reimform, auch einen Sachbuchteil über alle Tiere, die in der Geschichte vorkommen und Zeichenanleitungen. 
Das Buch klein und oho fördert das Leseverständnis. Es kommt bereits als Unterrichtsmaterial an einer Schule für Erst- und Zweitklässler zum Einsatz. Bei Antolin, ein webbasiertes Programm zur Leseförderung an Schulen ist es auch gelistet. 
Rundherum bin ich sehr zufrieden mit dem Start in die Welt der Kinderbuchautoren. Einige weitere Projekte sind in Arbeit und ich freue mich darauf, diese veröffentlicht zu sehen. Ich habe mir im Lehrgang bei der Schule des Schreibens sehr viel aneignen können, die Betreuung und Feedbacks der Lektoren waren Goldwert. Ich verbesserte meinen eigenen Schreibstil und lernte viel über das literarische handwerkliche Können. Mein Dank gilt der Schule des Schreibens und all denen, die an mich geglaubt haben. 
 

Website:

https://www.donventure.de

Günther-Nicole-Foto

Veröffentlichungen

Cover-klein-und-oho-Guenther-Nicole
klein und oho

Kinder-/Jugendbuch, 52 Seiten
Tribus Verlag

ISBN 978-3754977248
Mai 2022

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden