Mein erstes Buch – ein Bestseller?!

Foto Antje Bremer

Fernlehrgang: Belletristik

Antje Bremer aus Hannover

Geschichten schreibe ich schon, so lange ich denken kann. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann in mir der Wunsch heranwuchs, beruflich Autorin zu werden. Ich machte meine ersten Versuche, längere Geschichten zu schreiben und als Bücher zu veröffentlichen – leider erfolglos, denn mir fehlten das richtige Handwerkszeug und das Know-how dazu. Alles, was ich bis dahin über das Schreiben und Veröffentlichen wusste, hatte ich mir mit Schreibratgebern angelesen und selbst beigebracht. Doch ich hatte das Gefühl, dass mir noch das gewisse Etwas fehlte, um ein wirklich publizierbares Buch zu schreiben und zu verkaufen. Also belegte ich den Lehrgang Belletristik bei der Schule des Schreibens, um das professionelle kreative Schreiben und Veröffentlichen endlich mal „richtig“ zu lernen.

Was soll ich sagen? Es war genau die richtige Entscheidung! Die unterschiedlichen Schreibaufgaben und die regelmäßigen Rückmeldungen von meinen Lektor*innen und anderen Kursteilnehmer*innen halfen mir, mein Wissen zu erweitern, meinen Schreibstil zu verbessern, mein Gefühl für literarische Sprache zu verfeinern und mein Selbstbewusstsein als Autorin zu stärken. Aus einer Schreibübung entwickelte ich sogar eine Geschichtenidee, aus der wenig später mein Fantasy-Jugendbuch „Raven House“ entstand. Dieses veröffentlichte ich im Mai 2019 im Selfpublishing auf Amazon.

Und siehe da: Vier Monate lang stand mein E-Book auf Platz 1 der LGBT-Jugendbücher! Mit einem solchen Erfolg hatte ich bei meiner ersten Veröffentlichung nicht gerechnet. Mein Ziel, eines Tages vom Schreiben leben zu können, welches ich lange für utopisch hielt, scheint tatsächlich in greifbare Nähe zu rücken. Deshalb sage ich Danke an die Schule des Schreibens, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre!

Website:

https://www.antjebremer.com/

In den sozialen Medien
Foto Antje Bremer

Veröffentlichungen

Cover Antje Bremer - Raven Heart
Raven Heart

Fantasy-Roman, 348 Seiten
Bookmundo Direct

ISBN 978-9403640143
November 2021

Cover Antje Bremer - Raven House
Raven House

Fantasy-Roman, 664 Seiten
Bookmundo Direct

ISBN 978-9403627809
Juli 2021

Cover  Antje Bremer - Das Internat der Träume
Das Internat der Träume

Fantasy-Roman, 364 Seiten
Bookmundo Direct

ISBN 978-9463984898
Mai 2020

Cover Antje  Bremer - Poltern im Herzen
Poltern im Herzen

Fantasy-Roman, 376 Seiten
Bookmundo Direct

ISBN 978-9403622187
März 2021

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden