Mein Herzenswunsch – mein eigenes Buch – hat sich erfüllt!

Foto Greta Valentin

Fernlehrgang: Belletristik

Greta Valentin aus Wien

Seit Kindertagen verschlinge ich Bücher und tauche ein in ihre geheime, faszinierende Welt. Sie waren mir ein ständiger Begleiter, bis heute. Seit Jugendtagen texte und dichte ich für diverse Anlässe, im Kreise meiner Familie, Freunde und Arbeitskollegen, weil es mir Spaß gemacht und den anderen Freude bereitet hat, bis sich eines Tages die Idee aufdrängte, einen Schritt weiter zu gehen und ein Buch zu schreiben.
Mit meinem Fernstudium in der Schule des Schreibens in Hamburg bin ich in unterschiedlichste Genres eingetaucht und bekam erstmalig professionellen Input, was meine Sicht und mein Schreiben verändert hat. Die mir zugeteilten Lektoren haben mich begleitet, inspiriert und meiner Kreativität mehr Stilsicherheit entlockt. Sie haben mir Werkzeuge und Techniken vermittelt, mit denen ich weiterarbeiten und mein Können vertiefen konnte.
Dabei ist auch die Idee zu meinem Buch entstanden, die von meinen Lektoren freudig begrüßt und gefördert wurde. In den folgenden Jahre habe ich dann begonnen, meine Emotionen, Eindrücke und Erlebnisse als Kurzgeschichten zu Papier zu bringen, eine Arbeit, die mich mehr und mehr fasziniert, beflügelt und gestärkt hat. Gleichzeitig begegnete ich auch meinen Zweifeln, der Prozess des Entstehens und Hinausgehens gestaltete sich nicht immer einfach und beinhaltete Höhen und Tiefen. Meine Quelle war jedoch angezapft und ich war nicht mehr zu stoppen.
Ich hatte das Glück, eine Lektorin zu finden, die mich seither begleitet und wunderbar unterstützt. Eines Tages wurde mein Herzenswunsch erfüllt und meine niedergeschriebenen Seiten haben ein Buch gefüllt, das den Rahmen um meine Geschichten bildet und das ich nun voller Freude und Stolz veröffentlicht habe.

Foto Greta Valentin

Buchcover Greta Valentin - Maiglöckchen und Testosteron