Ein tolles Gefühl, das erste eigene Buch in Händen zu haben!

Foto Osvin Nöller

Fernlehrgang: Belletristik

Osvin Nöller aus Bad Homburg

Schon seit vielen Jahren schlummerte der Wunsch in mir, eigene Geschichten zu schreiben. Obwohl ich immer ein kleines Notizbuch bei mir hatte, in dem ich Beobachtungen und Ideen eingetragen habe, fing ich nie an zu schreiben. Leider fehlte mir während des Berufslebens die notwendige Zeit.

Dann kam der Tag, an dem ich in den Vorruhestand ging und ich mein Leben und meine Freizeit neu sortieren durfte. Zunächst pilgerte ich 1.000 Kilometer auf dem Jakobsweg „Via de la Plata“ von Sevilla nach Santiago de Compostela. Die Erfahrungen und Erlebnisse hielt ich in einem täglichen Internetblog fest.

Als ich wieder zu Hause war, kam mir die Idee, aus diesem Blog ein Buch zu entwickeln. So schrieb ich mich in den Studiengang „Belletristik“ bei der Schule des Schreibens ein.
Bald merkte ich, wie viel Spaß mir das machte und wie toll es war, erste Kurzgeschichten zu erdenken und zu Papier zu bringen. Bei einer Hausaufgabe kam mir die Idee zu einem Kriminalroman.
Meine Studienleiterin bei der Schule des Schreibens, die auch kurze Lektorate für mich im Rahmen des Studiums erstellte, ermutigte mich, den Roman zu Ende zu bringen. Nach meinem Debütroman "Verfluchtes Taunusblut" halte ich inzwischen meinen dritten Krimi "Taunusschuld" in Händen.

Ich bin von diesem Hobby gefangen! Jeder, der darüber nachdenkt, zu schreiben, sollte sich trauen, es zu tun. Bei der Schule des Schreibens bekommt man das Handwerkzeug an die Hand, welches man dafür benötigt!

Foto Osvin Nöller

Cover Taunuskinder Osvin Nöller