Ein Traum wird wahr – mein erstes Buch erscheint!

Foto Renate Ziegler

Fernlehrgang: Belletristik

Renate Ziegler aus Rottenburg am Neckar

Es war schon immer ein Traum von mir zu schreiben. Ich dachte immer, dass Talent alleine reicht. So habe ich auch das Manuskript für meinen ersten Roman an verschiedene Verlage geschickt. Allerdings bekam ich nur Absagen. Wie ich jetzt weiß, zu Recht.

Eine Freundin empfahl mir die Schule des Schreibens. Lange habe ich mir überlegt, ob ich das machen soll. Zwei Jahre einen Fernlehrgang absolvieren, neben Beruf und Familie, schien mir unmöglich. Aber dann habe ich mich doch für den Lehrgang Belletristik angemeldet. Ich habe viel gelernt, sehr viel. Vor allem aber wurde mir bewusst, wo meine Stärken und wo meine Schwächen sind. Zwei intensive Jahre mit kritischen und hilfreichen Feedbacks, aber auch mit sehr viel Bestärkung, haben mir geholfen, das Schreiben handwerklich zu verfeinern und meinen Stil zu finden.

Nach dem Lehrgang habe ich mein Manuskript überarbeitet und an den SCM/Hänssler -Verlag geschickt, meinem Wunsch-Verlag. Es ist unglaublich, aber die Lektorin dort hat sofort Gefallen an meinem Manuskript gefunden! Es war dann noch viel Arbeit bis zum Vertrag und dann bis zum fertigen Produkt. Aber jetzt ist es soweit. Mein Traum wird wahr! Mein erster Roman erscheint.

Foto Renate Ziegler

Veröffentlichungen

Cover Renate Ziegler- Celia, Sehnsucht im Herzen
Celia – Sehnsucht im Herzen

Roman, 272 Seiten
SCM Hänssler

ISBN 978-3775160094
Februar 2020

Cover Renate Ziegler - Berenike, Liebe schenkt Freiheit
Berenike – Liebe schenkt Freiheit

Roman, 256 Seiten
SCM/Hänssler-Verlag

ISBN 978-3-7751-5864-0
Januar 2019

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden