Suna Ervilia aus Taufkirchen

Bereits als junges Mädchen von zwölf Jahren hatte ich eine Schwäche für Gedichte und Geschichten. Sie handelten stets von Kriegern auf nachtschwarzen Rössern und Prinzessinnen, die selbstbewusst und charakterstark ihre Wege bestritten.

Diese Ansichten, die für mich zu einer gelungenen mittelalterlichen Geschichte gehörten, haben sich bis heute nicht verändert. Ich liebe Erzählungen, in denen authentische Protogonisten mit starken Persönlichkeiten eine Rolle spielen. Aus der Behaglichkeit des Lesens entstand irgendwann der Wunsch, selber zum Stift zu greifen, und da kommt die Schule des Schreibens ins Spiel. Ich hatte bis dato zwar einige angefangene Kapitel in meinen Schubladen liegen gehabt, aber diese waren mir zu diesem Zeitpunkt, noch nicht gut genug gewesen. Ich wollte, dass sie genug Potenzial besaßen, um veröffentlicht werden zu können. Also beschloss ich, den Kurs Belletristik zu belegen, und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe nicht nur gelernt, wie man ordentlich schreibt, sondern auch viele gute Tipps erhalten, die eine Geschichte erst einzigartig machen. Die zeitnahe Betreuung meiner Dozentin und die ehrlich begründete Kritik an meinen Arbeiten haben mich immer mehr angespornt weiter zu machen. Auch das Forum für die Teilnehmer ist toll, da man sich dort mit anderen Mitgliedern austauschen und Meinungen für eingesendete Werke einholen kann. Ich bin sehr froh, mich damals für die Schule des Schreibens entschieden zu haben, und kann diese wärmstens weiterempfehlen.

Mein Debütroman „Schwert des Verrats“ erschien beim Klecks Verlag, und die Fortsetzung dieser dreiteiligen Trilogie, ist auch schon unterwegs. Viel Spaß beim Lesen! 

Foto Suna Ervilia

Veröffentlichungen

Cover Suna Ervilia - Schwert des Verrats: Licht und Finsternis
Schwert des Verrats: Licht und Finsternis

Roman, 262 Seiten
Klecks Verlag

ISBN 978-3956834998
Juli 2017

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden