Cornelia Schönig aus Bonn

Ich habe erst sehr spät mit dem Schreiben angefangen und mich zunächst sehr schwergetan. Als ich bemerkte, dass ich ohne Hilfe nicht weit kommen würde, habe ich mir von verschiedenen Fernschulen Infos eingeholt und mich letztendlich für die Schule des Schreibens entschieden. Dort habe ich drei Jahre lang die Große Schule des Schreibens mit Fachrichtung Sach- und Fachmedien absolviert. Aber mir wurde schnell klar, dass meine Leidenschaft für Fantasiewelten mich dazu verleitet hat, in diesem Genre zu veröffentlichen und nicht wie ursprünglich geplant, ein Sachbuch zu schreiben.
Ich bin Selfpublisherin und mein Buch Das Schicksal der Samstaggeborenen habe ich im Dezember 2020 exklusiv bei amazon.de veröffentlicht. Es ist ein Urban-Fantasy-Roman, zu dem ich gerade einen zweiten Teil schreibe. Ich habe mich gegen ein Pseudonym entschieden und veröffentliche unter meinen Namen.
Zur Zeit versuche ich, mein Buch in einen Verlag zu bringen, da Marketing doch schwieriger ist, als ich es mir vorstellen konnte. Durch die Schule des Schreibens habe ich das Handwerk gelernt, mir das Fachwissen angeeignet und nun kann ich den für mich besten Weg einfach wählen und gehen.
Ich würde immer wieder ein Fernstudium bei der Schule des Schreibens abschließen, weil ich dort gelernt habe, am Ball zu bleiben, nicht aufzugeben, auch mal berechtigte und konstruktive Kritik anzunehmen und daraus zu lernen.
Hauptberuflich bin ich Einzelhandelskauffrau, Autorin ist mein Nebenberuf oder eher gesagt, meine Leidenschaft, mein Traum, mein Ziel. Ich verliere mich darin und finde mich wieder.

In den sozialen Medien
Foto Cornelia Schönig