Ramona Hammerl aus München

Unter dem offenen Pseudonym Mari Hummingbird schreibe ich Liebesromane mit Reisefeeling. Im Februar 2022 erschien mein Erstlingswerk „Träume fliegen mit dem Wind“, genau ein Jahr später kam „Lügen und salzige Küsse“ heraus.
Ich hatte vor dem Fernstudium bei der Schule des Schreibens schon einige Romane angefangen, war aber nie über Seite 50 hinausgekommen. Das frustrierte mich. Ich wollte unbedingt lernen, wie ich es schaffe, eine komplexe Geschichte aufs Blatt zu bekommen. Ich meldete mich für die Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Sachbuch an. Schritt für Schritt lernte ich alle wichtigen Handwerktools, die ich als Schriftstellerin brauche. Ich bin überzeugt, dass jeder, der will, das Schreiben lernen kann. Es benötig Zeit, Geduld und eine Mentorin, wie ich sie bei der Schule des Schreibens hatte, die mich auf dem Weg begleitete und unterstützte. Jetzt halte ich zwei Bücher in der Hand, was mich sehr stolz macht. Es war richtig, auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, meinen Wunsch Autorin zu werden anzupacken und das Fernstudium bei der Schule des Schreibens zu belegen.

Foto_Hammerl_Ramona

Selfpublishing ist genau richtig für mich – Lesung & Interview mit Mari Hummingbird

Cover-Hummingbird-Lügen-und-salzige-Küsse
Lügen und salzige Küsse