Fatime Páll aus Köln

Ich bin Ungarin und lebe seit mittlerweile acht Jahren in Deutschland. Ich bin eine Träumerin, und ich schreibe gern Geschichten. Schon länger träumte ich davon, dass ein deutscher Verlag meine Geschichten herausbringen würde. Nach zwei eigenen Veröffentlichungen und einigen Publikationen in verschiedenen Anthologien halte ich nun mein drittes Werk in meinen Händen: „Vili kalandjai - Willis Abenteuer” heißt das Buch, es erzählt aus dem spannenden Leben eines kleinen Pinguins. Das verdanke ich nicht nur meinem Verlag, dem Schönschrift Verlag, mit dem ich sehr angenehm zusammengearbeitet habe, sondern auch der Schule des Schreibens. Ich habe das Fernstudium Biografisches Schreiben innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen. Ich schreibe zwar Märchen, doch es sind keine Märchen im eigentlichen Sinn. In meinen Märchen erzähle ich aus meiner Biografie und von meinen Erfahrungen hier in Deutschland. Mithilfe der Lehrhefte und Einsendeaufgaben habe ich innerhalb weniger Monate meinen Schreibstil verbessern können. Dafür bin ich sehr dankbar.

Wir haben in der Schreibschule viele interessante Themen bearbeitet, zum Beispiel literaturgeschichtliche Aspekte, Klärung und Verengung des Themas oder Aktivierung von Erinnerungen. Wer sein Wissen in puncto Schreiben erweitern will, sollte sich für die Kurse der Schule des Schreibens anmelden. Aktives Mentoring, Textkorrektur und interessante Themen: Kann ich nur empfehlen.

Foto Fatime Páll

Cover Fatime Pall - Willis Abenteuer