Sandra Wagner aus Seßlach

Mein Name ist Sandra und ich bin stolze Mama von vier wundervollen Kindern. Zwei davon leben zusammen mit mir und meinem Mann in einem kleinen Städtchen im Landkreis Coburg. Unsere zwei großen Kinder leben bereits seit ihrer Geburt vor rund neun Jahren als Sternenkinder im Himmel. Und dennoch, auf eine ganz besondere Art und Weise auch mitten unter uns …
Die Zeit der Trauer um unsere Zwillinge war die prägendste meines Lebens. Erst als ich mich ganz schwach fühlte, erfuhr ich, wie stark ich wirklich bin. In dieser vom Leben völlig losgelösten Ausnahmesituation erhob sich meine ganze Stärke wie ein Gänseblümchen aus einem Riss im Asphalt. Und im dunkelsten Grau sah ich plötzlich Farben, die ich vorher nie wahrgenommen hatte.
Im März 2016, fünf Jahre nach dem Tod unserer beiden Kinder, drückte mein Vater mir einen Zeitungsartikel in die Hände. „Schreib dein Buch!“, stand da in großen, roten Buchstaben einer Werbeanzeige. Und damit fiel der letzte Groschen und ich begann, diesem großen Wunsch in meinem Leben Platz zu schaffen und mit dem Schreiben unserer Geschichte zu beginnen.
Ich erfuhr beim ersten Telefonat mit der Schule des Schreibens, dass es einen Studiengang mit dem Schwerpunkt „Biografisches Schreiben“ gibt und meldete mich voller Neugierde und Aufregung bei diesem Lehrgang an.
Bereits die dritte Einsendeaufgabe lautete: „Schreiben Sie den Anfang Ihrer Autobiografie!“ Und da begann ich zu schreiben, und schrieb, und schrieb, und schrieb …
Ab diesem Zeitpunkt arbeitete ich, parallel zu meinen eigentlichen Studienunterlagen, an meinem Herzensprojekt „Wenn aus Trauer Liebe wird“.
Mein wundervoller Lektor von der Schule des Schreibens, Ulrich Hoffmann, war in der Entstehungsphase meines Buches wie ein Geschenk des Himmels für mich – als hätten meine beiden Kinder ihre Händchen im Spiel gehabt, um mir genau diese Person als Mentor und „Schreibbegleiter“ an die Seite zu stellen. Seine fachliche Hilfe war Gold wert und mit seinem großen Einfühlungsvermögen in mein doch sehr sensibles Thema konnte letzten Endes ein Buchmanuskript entstehen, das bereits nach nur kurzer Zeit der Vollendung den passenden Verlag zur Umsetzung fand!
Ich bin der Schule des Schreibens, und vor allem Herrn Hoffmann, sehr dankbar für die lehrreiche und spannende Zeit des Eintritts in mein Autorinnenleben!
„Wenn aus Trauer Liebe wird“ ist ein autobiografischer Entwicklungsroman zum Thema Trauerbewältigung, erschienen im Schönschrift Verlag. 

Website:

https://www.sandra-wagner-autorin.de/

In den sozialen Medien
Foto Sandra Wagner

Veröffentlichungen

Cover Sandra Wagner - Wenn aus Trauer
Wenn aus Trauer Liebe wird

Roman, 456 Seiten
Schönschrift Verlag

ISBN 978-3947062652
November 2019

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden