Ulrike Schelhove aus Kall

Das Schreiben war schon immer meine große Leidenschaft; gelernt habe ich aber zunächst einen seriösen Brotberuf bei einer großen Versicherung. Vor einigen Jahren absolvierte ich mit viel Begeisterung die „Große Schule des Schreibens“. Vor allem das Genre „Krimi“ hat mich gepackt und aus den dazu vorgesehenen Einsendeaufgaben ist ein ganzes Buch geworden. „Der Kindermacher“ war der Auftakt meiner inzwischen 10-teiligen Eifel-Krimiserie mit den Kommissaren Ilka Landwehr und Alex Stettenkamp.

Meine Studienleiterin Frau Dr. Nicolette Bohn hat mich bei der Umsetzung des ersten Krimis mit vielen wertvollen Tipps unterstützt. Ihr habe ich viel zu verdanken und stehe noch heute mit ihr im Kontakt. Eine wunderbare Sache!

Meine Kriminalromane haben bisher alle eine Top-Platzierung in der Amazon Bestsellerliste "Krimis und Thriller" erreicht. Ich habe das Schreiben zu meinem Beruf gemacht, von dem ich heute leben kann. Es gibt nichts Schöneres!

Website:

https://ulrike-schelhove.de/

In den sozialen Medien
Foto Ulrike Schelhove

Veröffentlichungen

Cover Ulrike Schelhove - Die Krake
Die Krake

Krimi / Thriller, 230 Seiten
KVE-Verlag

ISBN 978-3982179636
Juli 2021

Cover Ulrike Schelhove - Todesmission
Todesmission

Krimi / Thriller, 239 Seiten
KVE-Verlag

ISBN 978-3982179612
Oktober 2020

Cover Ulrike Schelhove - Zorneswut
Zorneswut

Krimi / Thriller, 236 Seiten
KVE-Verlag

ISBN 978-1706626084
November 2019

Cover Ulrike Schelhove Berberblut
Berberblut

Krimi / Thriller, 232 Seiten
KVE-Verlag

ISBN 978-3981857894
März 2020

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden