Anathea Westen aus Leopoldshöhe

Wettbewerbs-Auszeichnungen

4. Platz im Genre-Wettbewerb 2019 - Nachthunde
Urteil der Jury

Ein Mann ist nachts unterwegs und dringt in ein Haus ein. Er hat eine Aufgabe zu erfüllen. Er wird die alte Dame und ihren altersschwachen Terrier erlösen, wie er schon so viele erlöst hat. Doch diesmal wird er bei seiner Tat gestört ...

Anathea Westen lässt uns eine beängstigende Szene erleben. In treffenden Worten und Bildern beschreibt sie einen Mann, der völlig überzeugt davon ist, das Richtige zu tun. Die Autorin lässt uns in seine Gedanken schlüpfen, wir lernen seine Motive kennen und freuen uns am Ende mit dem alten Hund, dass der Tod den Richtigen getroffen hat. Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile.

Nachthunde:

Der alte Jack hatte in den Jahren, die er mit seinem Frauchen verbracht hatte, viel erlebt. Nun waren die Augen trüb und das Gehör schwach geworden, doch seine Spürnase und vor allem der sechste Sinn funktionierten nach wie vor einwandfrei. Er fühlte... Kurzgeschichte lesen

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden