Thomas vom Hofe-Schneider aus Berlin

Die Leidenschaft für das Schreiben entdeckte ich in der Schule. Aus drei Worten sollte eine Geschichte entstehen. Die Ideen sprudelten nur so aus mir heraus. Danach stand für mich fest: Ich will schreiben. Nach dem Abitur verfasste ich das Manuskript für das vorliegende Buch. Dann kam zehn Jahr lang das Leben dazwischen: Ausbildung, Studium und erste Jobs.
Zwei Schicksalsschläge führten mich zurück zu meiner Passion. Ich meldete mich bei der Schule des Schreibens an, um mir das nötige Handwerkszeug für das Schreiben anzueignen. Dort lernte ich Plotten, Charaktere zu skizzieren und wie man Kapitel und Szenen aufbaut. Auch die Feedbacks von den Lektorinnen, die mich während des Studiums begleiteten, unterstützten mich gut beim Lernprozess. Mit dem gewonnenen Wissen überarbeitete ich das Manuskript und veröffentlichte im Dezember 2020 den Thriller „Im Namen Seiner Seele“. Derzeit arbeite ich an meinem zweiten Buch. Ich danke allen Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten, aus tiefem Herzen.

Foto Thomas vom Hofe-Schneider

Buchcover Thomas vom Hofe Schneider - Im Namen seiner Seele