Nicole Bonholt aus München

Wettbewerbs-Auszeichnungen

5. Platz im Schreibdebüt-Wettbewerb 2023 - Mikado - ein zauberhafter Kater in Not
Urteil der Jury

Eine lebendige kleine Kindergeschichte ist der Autorin Nicole Bonholt mit dem zauberhaften Kater Mikado gelungen. Und „zauberhaft“ ist hier auch doppeldeutig, denn Mikado kann tatsächlich zaubern. Nur ist er von einem seiner Zauberlehrlinge weggezaubert worden und sitzt in der Klemme. Denn er hockt in einem Automaten für Kuscheltiere und in diesem funktionieren seine Zauberkräfte nicht. Doch dann kommt Mia, und die begreift, in welch misslicher Lage der Kater steckt.
In der Handlung ist alles zu finden, was besonders den Kleineren viel Spaß bereiten dürfte: Kuscheltiere, ein schlauer Kater, etwas Spannung und ein gutes Ende. Denn welches Kind (und vielleicht auch so mancher Erwachsene) würde sich nicht einen Kater wünschen, der sprechen kann und einem obendrein mit so manchem Zauberspruch beistehen kann?

Mikado - ein zauberhafter Kater in Not:

Mikado schüttelte sich, die Landung war unsanft. Was hatte sich dieser nichtsnutzige Zauberlehrling nur gedacht? Der Kater knirschte verärgert mit den Zähnen. Er hätte diesen Nachhilfeauftrag nie annehmen dürfen. Sein Lehrling war faul. Aber damit... Kurzgeschichte lesen

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden