Isabell Graupner aus Rötha

Als ich mit dem Lehrgang zur Autorin für Kinder- und Jugendbücher begann, hätte ich es mir nicht träumen lassen, dass ich bereits nach dem Grundkurs meine ersten beiden Bücher als Auftragsschreiberin in den Händen halten würde. Doch wie so oft hält das Leben Unglaubliches für uns bereit, wenn wir uns nur darauf einlassen und unsere Möglichkeiten erkennen.
Und so saß ich, das zweite Mal schwanger, bei meiner lieben Hebamme Beate, die mit mir zur Vorsorge über Gott und die Welt sprach und eben auch darüber, dass sie irgendwann ihre vielen spannenden Geburtsgeschichten der letzten 16 Jahre zu Papier bringen will. In unserem Gespräch entwickelte sich ziemlich schnell eine konkrete Buchidee und keine Stunde später verließ ich mit einem Auftrag als Ghostwriter das Geburtshaus „Willkommen im Leben“.
Doch das sollte es nicht gewesen sein, denn viele Frauen hatten Interesse an diesem Buch und sie wollten am liebsten alle ihre eigenen Geburtsgeschichten darin wiederfinden. Also planten wir parallel ein weiteres Buch, in dem die Frauen ihre ganz individuellen Geburtsgeschichten für andere Frauen erzählen konnten.
Das Besondere in beiden Büchern sind wundervolle und intime Geburtsfotos.
Dank der Schule des Schreibens und dem Austausch im Autorencampus habe ich mir einen Grundstein als Autorin gelegt.
Für mich ganz besonders ist die Veröffentlichung der beiden Bücher im Selfpublishing, wovon ich das erste Mal im Autorenmagazin „Treffpunkt“ gelesen hatte. Eine wunderbare Möglichkeit, die eigenen Bücher ganz unkompliziert in die Welt hinaus zu tragen.

In den sozialen Medien
Graupner-Isabell-Foto

Cover-Graupner-Isabell-Geburt-braucht-Geduld
Geburt braucht Geduld, Ruhe und Geborgenheit