Angela Kirchner aus Würzburg

Es gibt Entscheidungen, für die könnte man sich noch Jahre später selbst beglückwünschen. Am Lehrgang ‚Kinder- und Jugendliteratur‘ bei der Schule des Schreibens teilzunehmen, ist so eine Entscheidung für mich. Nach einer kleinen Ewigkeit des wilden, ziellosen Niederkritzelns aller Ideen, die mir in den Sinn kamen, wusste ich, ich brauche Unterstützung, wenn ich irgendwann eine dieser Geschichten oder gar ein Buch vollenden will. Ich brauche Anleitungen, einen ‚Werkzeugkoffer‘, wie Stephen King es so schön nennt, und jemanden, der mich bei Problemen an die Hand nimmt und mir auch einmal einen Weg aus meinen
Automatismen aufzeigt.
Die Schule des Schreibens schien mir da der ideale Weg. Und – was soll ich sagen? – ich hatte den richtigen Riecher! Eins steht fest, ohne diesen Lehrgang hätte ich es nicht geschafft, zwei Jugendbücher fertigzustellen, die jeweils ein wundervolles Zuhause unter dem Dach der Oetinger Verlagsgruppe gefunden haben. Und ich hätte mich wohl auch nie an das Abenteuer Kinderbuch gewagt. Dabei hat sich gerade diese Reise sehr gelohnt. Meine Kinderbuchreihe um Victor Flec und seine Freunde erscheint bei KJB.“

Website:

https://www.angelakirchner.de/

In den sozialen Medien
Foto Angela Kirchner

Veröffentlichungen

Cover Angela Kirchner Flec 1
Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister

Kinder-/Jugendbuch, 336 Seiten
FISCHER KJB

ISBN 978-3737342131
August 2021

Cover Angela Kirchner Victor Flec
Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere

Kinder-/Jugendbuch, 352 Seiten
FISCHER KJB

ISBN 978-3737342148
Mai 2022

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden