Florian Boecker aus Zürich

Wettbewerbs-Auszeichnungen

2. Platz im Genre-Wettbewerb 2019 - Jagd am Abgrund
Urteil der Jury

Ralf hat den alten Mann genau im Blick. Das Fadenkreuz seines Präzisionsgewehrs kriecht an dessen Rücken entlang. Doch noch ist es nicht so weit. Er will ihm persönlich begegnen und er schafft es, der alte Mann ist tot. Doch diesmal hat er den falschen erwischt.

Florian Boeckers Held übt Rache. Seine Tochter wurde getötet, sie wurde Opfer eines kinderpornografischen Rings. Ein schreckliches, packendes Thema, das zeigt, wie aus Gewalt immer mehr Gewalt entsteht und Unschuldige darunter leiden. Packend und emotional erzählt der Autor mit einem Sog, dem man sich als Leser nicht entziehen kann.

Jagd am Abgrund:

Der alte Mann schlurfte träge zwischen den Beeten umher. Es war bereits früher Abend, doch die abklingende Glut des Tages schien ihm noch immer zuzusetzen. Das Hemd klebte an seinem Körper, und seine Bewegungen hatten etwas erschöpft Taumelndes.... Kurzgeschichte lesen

Foto Florian Boecker

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden