Heiko Flemming aus Dresden

…du Schriftsteller werden würdest. Schreiben kannst du, Fantasie hast du mehr als genug, dir wird es nie an Ideen fehlen. Das waren meine Gedanken als Kind. 
Irgendwann fing ich an Kurzgeschichten zu schreiben. Für mich. Nur für mich. Bis ich dann die ersten im Internet veröffentlicht habe. Ein großer Schritt für mich, unbemerkt von der Welt.
Dann sollte es etwas Größeres werden: Eine Novelle. Eine spannende Novelle. Alle sagten: Novellen liest doch heute keiner mehr, das verkauft sich nicht.
Ich wollte nicht verkaufen, ich wollte schreiben. Also schrieb ich, wie im Rausch, 160 Seiten in der Form einer Novelle. Den Probelesern gefiel es, aber 160 Seiten? Erzähl uns mehr, mehr von den Personen, mehr über die Welt, in der sie leben.
Das brachte mich an meine Grenzen. 
Also suchte ich Hilfe und fand sie bei der Schule des Schreibens. 
Das für mich besondere: Ich lerne hier Texte ganz anders, ganz neu zu lesen. Ich kann in einem geschützten Raum meine Texte bewerten lassen und erhalte unglaublich wertvolles Wissen. Und jedes Mal einen positiven Schub fürs Selbstvertrauen.

Flemming-Heiko-Foto

Veröffentlichungen

Flemming-Heiko-Cover-Immer-wieder-Blut
Und immer wieder Blut

Krimi / Thriller, 297 Seiten
Thomsen Books

ISBN 978-3982598611
Dezember 2023

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden