Isabella Halbeisen aus St. Leonhard

Schon als Kind liebte ich das Lesen in unserer kleinen Bibliothek in einem beschaulichen Bergdorf in Südtirol. Die Bücher entführten mich in eine Welt voller Magie und Zauber und es entstanden immer neue Bilder und Geschichten in meinem Kopf. Die Vision, einmal selber Bücher zu schreiben und zu zeichnen, lies mich nicht los. Ich hielt an meinen Träumen fest und realisierte ohne Vorkenntnisse einige Kinderbuch-Projekte im Selfpublishing.
Im Jahr 2020 stellte ich mich der Herausforderung und begann mit dem Fernstudium für Kinder- und Jugendbücher an der Schule des Schreibens. Ich begann, Bücher aus einem anderen Aspekt zu sehen, verbesserte meinen Schreibstil, gewann an Selbstvertrauen. Heute bin ich unglaublich froh und stolz auf mich, diese Entscheidung neben meiner Arbeit als Dekorateurin, Mama und Hausfrau getroffen zu haben. Bislang sind 10 Kinderbücher von mir erschienen. Im Jahr 2023 gleich 4 neue, mit einem Südtiroler Verlag.
Für meine Zukunft wünsche ich mir, den Traum des Schreibens und Zeichnens noch mehr ausleben zu dürfen. Darauf arbeite ich voller Freude hin.

Website:

https://www.kinderbuch.it

In den sozialen Medien
Foto Isabella Halbeisen

Veröffentlichungen

Halbeisen-Isabella-Cover-Wolly-von-der-Alm
Wolli Trolly: Wollige Geschichten von der Alm

Kinder-/Jugendbuch, 36 Seiten
Effekt GmbH

ISBN 979-1255320364
September 2023

Halbeisen-Isabella-Cover-Wolly-Trolly
Wolly Trolly hat sich verlaufen

Kinder-/Jugendbuch, 40 Seiten
Effekt GmbH

ISBN 979-1255320371
September 2023

Cover-Kuhle-Ferien-Halbeisen-Isabella
Kuhle Ferien: mit Seppl und seinen tierischen Freunden

Kinder-/Jugendbuch, 32 Seiten
Effekt GmbH

ISBN 979-1255320210
April 2023

Cover-Halbeisen-Isabella-Ist-mir-doch-egal
Ist mir doch egal: Ein Vorlesebuch für kleine Bergwanderer

Kinder-/Jugendbuch, 28 Seiten
Effekt GmbH

ISBN 979-1255320166
März 2023

cover-ich-mag-dich-Halbeisen-Isabella
Ich mag dich so, wie du bist

Kinder-/Jugendbuch, 24 Seiten
Selfpublishing


Januar 2023

Buchcover Isabella Halbeisen - Last uns Liebe säen
Lasst uns Liebe säen

Kinder-/Jugendbuch, 56 Seiten
Selfpublishing

ISBN 979-12-200-8653-0
November 2021

Buchcover Isabella Halbeisen - Mia und die Kampfsocke
Mia und die Kampfsocke

Kinder-/Jugendbuch, 36 Seiten
Selfpublishing

ISBN 979-12-200-8654-7
August 2021

Weitere Autor/innen

Jetzt anmelden