Schreibdebüt-Wettbewerb

Schreib-Wettbewerb für neue Teilnehmende!

Reichen Sie Ihre beste Kurzgeschichte ein.

• Icon-Buch-aufschlagen

Literaturzeitschrift
    „Federwelt“

• Icon-Autorenunterstuetzung

Chance auf

Wie läuft der Wettbewerb ab?

Der Wettbewerb „Schreibdebüt“ richtet sich ausschließlich an neue Teilnehmende der Schule des Schreibens. Wir bieten Ihnen die Chance, schon zu Beginn Ihres Lehrgangs einen eigenen Text zu veröffentlichen. Also, schicken Sie uns Ihre beste Kurzgeschichte! Bei der Wahl des Themas und des Genres für Ihre Kurzgeschichte sind Sie frei. Sie kann spannend, traurig, unterhaltsam oder ergreifend sein, das ist ganz Ihnen über lassen. Ihr Text kann sich auch an eine Einsendeaufgabe anlehnen oder aus ihr weiterentwickelt sein.

Cover Federwelt

Was können Sie gewinnen?

Unter allen eingereichten Geschichten wählt die erfahrene Jury zweimal im Jahr die fünf besten Geschichten aus.

• Die prämierten Geschichten werden auf der Website der Schule des Schreibens veröffentlicht.
  • Zudem erhalten die Gewinner/innen ein Jahres-Abonnement der Literaturzeitschrift „Federwelt“.

Alle Informationen zum Wettbewerb und die detaillierten Wettbewerbsbedingungen erhalten Sie mit Ihrem ersten Lehrmaterial.

Der Wettbewerb hat zwei Runden pro Jahr.

Einsendeschluss ist jeweils der 30.06. und 31.12. eines jeden Jahres.

Preisträger/innen des Schreibdebüt-Wettbewerbs

Preisträger/innen der letzten 3 Jahre